Virtual Reality

Zeigen Sie Ihr Produkt von den besten Seiten - VON ALLEN

reduzierter Vertriebsaufwand

Mit VR beweisen Sie Transparenz, steigern die Glaubwürdigkeit Ihres Angebotes und erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Kontaktaufnahme. Die Interessenten und Nutzer informieren sich vorab selbst, was anschließend zu zielgerichteten Fragen und Kontakten von hoher Qualität führen kann. Damit kann im Vertrieb und Service Zeit eingespart werden und Verkaufs- oder Beratungsgespräche profitieren allgemein von der erbrachten Vorleistung.

Sie bieten Erlebnisse und Entdeckungen

Die Interaktion mit dem virtuellen Objekt und den Querverweisen und Animationen schafft ein reales authentisches Erlebnis, das spielerisch Interesse weckt. Deutlich längere Besuchszeiten sind eine Folge. Der permanente Rundum Blick schafft einen speziellen Raumeffekt des Eintauchens (Immersion).                                                           

Content für Social Media 

VR-Touren sind ein perfektes Medium zur weiteren Digitalisierung Ihrer Außendarstellung und der Verbindung Ihres Internetauftritts mit Social Media. Binden Sie Ihre User über die interaktiven VR Elemente in Ihre Medien ein und erhalten dabei unmittelbares Feedback. Der Kunde erwartet zusehends digitalen Content und Kommunikation. Wir liefern diesen Content mit unserer Art der Erfassung.       

Virtual Reality

Eine virtuelle Tour besteht aus mehreren 360° Panoramen, die zu einer interaktiven Tour verknüpft sind. Durch die Integration von Informationspunkten wie Bild, Text, Video- und Audioformate kann jede Tour noch interessanter, multimedialer und informativer gestaltet werden.

Je nach Anforderung verwenden wir verschiedene Kamera- und Softwaresysteme. Die verschiedenen Anwendungstechniken führen zu guten aber im Detail unterschiedlichen Ergebnissen hinsichtlich Bildqualität/Flexibilität/Datenbereitstellung.

Produktangebot 

Erstellung 360° Panoramen

Hochqualitative Aufnahmen mit vielen Möglichkeiten zur Individualisierung. Die Panoramaaufnahmen werden mit Vollformat-Spiegelreflexkamera aufgenommen. Sie erhalten Panoramen mit guter Ausleuchtung und hoher Auflösung sowie scharfe Aufnahmen mit guten Farben und hohem Dynamikumfang. Alternativ erstellen wir über hoch automatisiertes 360°/3D Matterport System mit 134 Megapixel 360° Aufnahmen mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis                                          

Einbinden von Informationen

Durch die Integration von interaktiven Inhalten wird ein virtueller Rundgang zur abwechslungsreichen INFO-Tour. Möglich ist hierbei das Einbinden folgender Inhalte: -Textinhalte (Reintext, HTML) - Bilder (Einzelbilder, Galerien) - Web- Inhalte (integriert, Verlinkungen) -pdf-Dateien (integriert, Youtube, Vimeo) - Audio (Audio-Inhalte, Hintergrundmusik). Bild- und Videoinhalte können dabei entweder von Ihnen oder Ihren Partnern erstellt oder von uns mitproduziert werden.

Verknüpfung von Tourpunkten

Wir erstellen Ihnen den fertigen virtuellen Rundgang, indem wir die einzelnen Aufnahmen zu einer Tour verbinden und mit gelieferten Informationen verknüpfen. Systemabhängig entweder als individuell erstellter Rundgang, mit der Möglichkeit der lokalen Speicherung und Individualisierung, oder als geschlossenes hochautomatisiertes auf virtuelle Touren mit Informationsvermittlung abgestimmtes Gesamtpaket inkl. aktuellem Cloud-Datenhostingpaket.

Erstellung Video aus VR-Tour

Die erstellte VR-Tour kann auch zur Produktion eines Videos oder Teasers dienen. Dafür können die Einzelaufnahmen im Nachgang zur VR-Tour in das gewünschte Medienformat überführt werden. Damit besteht die Möglichkeit die interaktive Tour zusätzlich in Form von Video oder Kurz-Teaser für Plattfomen/ Videoleinwände/Bildschirme zu nutzen. Wir erstellen Ihnen aus den bereits vorhandenen Aufnahmen das gewünschte Medienpaket.                                                                                                                                  

Einsatzbereiche

als Vertriebstool

Die Tour kann gleichzeitig mehreren Interessenten vorgeführt werden. Es können auch zusätzliche Bildschirme und Projektionen genutzt werden. Die Art der Präsentation schafft Aufmerksamkeit und Interesse, bindet den Kunden ein und kann Emotionen erzeugen. Die direkte Kommunikation zwischen dem Betrachter und dem Vortragender bleibt dabei erhalten.      

als Video VR-Tour 

Eine Video-Tour kann schnell aus dem vorhandenen Bildmaterial erstellt und auch immer wieder an Veränderungen angepasst werden. Zusätzlich mit Text oder Sprache hinterlegte Video VR-Touren können eher passive Betrachter aktivieren und gleichzeitig zu wissenswerten Punkten oder Innovationen leiten. Die Interaktivität bleibt auch bei speziellen VR-Videos erhalten, da die Videotour jederzeit angehalten und wieder fortgeführt werden kann. Bietet sich für Kundenkontaktbereiche, Wartezonen oder auch als Mail-Link an. Auch für Videoleinwände, Showroom, Ausstellungen und Messen geeignet.  

Onlinepräsentation / Produkteinführung

Der am häufigsten genannte Grund, der gegen einen Einkauf oder eine Beratung im Internet spricht, ist folgender: fehlende Möglichkeit Produkte live zu betrachten oder anzufassen. Hier liegt einer der gewichtigsten Vorteile von VR: die Vermittlung von realen Eindrücken, die den tatsächlichen Gegebenheiten am nähesten kommen. Die hohe Glaubwürdigkeit durch die Rundum-Betrachtung bei 360°-Ansichten mit zusätzlicher Lupenfunktion führen im Ergebnis: "fast wie zum Anfassen". Kein anderes Medium außer der unmittelbaren vor Ort Besichtigung des Objekts bietet diese Qualität.     

Social Media

VR ist ein Hingucker auf Social Media. Nutzen Sie zusätzlich zu Ihrem bisherigen Auftritt die interaktiven Darstellungsvorteile von VR gegenüber Videos und Bildern. Seien Sie sichtbar und wecken Sie Interesse! Führen Sie zur Neukundengewinnung beispielsweise Social Media Kampagnen für spezielle Zielgruppen durch.                                                                                                                                                                                                

mit VR-Brille

VR-Brille ist nach wie vor ein Magnet und Hingucker auf Ausstellungen und Messen. Speziell auch ein Anziehungspunkt für junge Leute. Sicherlich die interaktivste und beeindruckendste Form von VR. Der Betrachter taucht hier komplett ein und erlebt das Produkt virtuell. Dies verändert die Wahrnehmung für Materialqualität, Design und Farbe. Auch eine realistische räumliche Wahrnehmung kann durch das komplette Ausblenden anderer Einflüsse erzielt werden.

Schulung

Egal ob Vertriebspartner, Mitarbeitergruppen, Verkäufer oder spezielle Kundengruppen, VR ist ein ausgezeichnetes Medium mehreren Personen gleichzeitig und interaktiv neue Inhalte zu vermitteln, z.B. Produktneueinführung oder überarbeitete Dienstleistungen, wie Mietprozesse oder spezielle Services. Vor allem,wenn über Infopunkte Tiefenwissen interaktiv mittels VR vorgeführt wird. Im E-learning eingebaute Informationen erhöhen den Lernerfolg und bleiben länger im Gedächtnis. Vermittelte Informationen könnten zudem über Kontrollfragen in den Programmen gleich überprüft werden.

 mit Touch-Monitor/Digital Signage

Multitouch Monitore und Touchscreens sind mittlerweile preisgünstig erhältlich und ohne Vorkenntnisse interaktiv bedienbar. VR über Touchscreen besitzt auch einen spielerischen Charakter und kann bei Hinterlegung von interaktiven Wissensfeldern oder akustischen Elementen auch Emotionen transportieren. Touch Monitore erlauben zudem eine individuelle, zielgerichtete und schnelle Informationsbeschaffung für den User.

 Messestand/Betriebsrundgang

Schade, dass viele Messestände nur wenige Tage überdauern, aber! Sie können Ihren Messestand vollständig dokumentieren und erhalten. Verlängern Sie Ihren Messestand virtuell, oder machen Sie Ihren Auftritt über das Messegelände hinaus erlebbar. Die Ergebnisse können auf Ihrer Webseite eingebunden werden oder per Weblink in den sozialen Kanälen oder per Mail geteilt werden. Es gibt zahlreiche VR Einsatzmöglichkeiten z.B. im Bereich Messe: die Partner, die es nicht zur Messe geschafft haben, mit einem Mailing im Nachgang virtuell zum Stand einzuladen, oder den Besuchern die Möglichkeit zu geben, den Stand in Ruhe Revue passieren zu lassen.

Beispiele VR Tour

Hero Image Travel
Hero Image Travel
Hero Image Travel

Beispiele Matterport

Vorteile

  • VR 

    als Produkt einsetzen?

  • Sie digitalisieren und modernisieren Ihren Auftritt
  • Freiwerdende Vertriebskapazitäten an anderer Stelle einsetzen
  • Sie schaffen Erlebnisse und Hingucker auf Social Media
  • Sie nutzen den Trend zur Erstellung von multimedialen Content 
  • Sie unterstützen den Kunden bei der Produktwahl und wirken motivierend Richtung Verkauf
  • Sie binden Kunden ein und eröffnen weitere Feedback-Kanäle 
  • Ergebnisse und Daten sind vielseitig verwendbar
  • Der Erfolg ist über qualifizierte Kontakte/Leads mess-und bewertbar
  • Besonderes Produkt, das Ihr Wettbewerber nicht einsetzt-USP
  • Warum Truck-Scan 

    als Dienstleister und Servicepartner?

  •  Wir erstellen VR-Touren in hoher und wiederholbarer Qualität
  • Flexibel dank mehrerer VR-Systeme - individuelle Kundenwünsche 
  • Verbindung 360°-Drehungen mit VR spart Zeit und Geld
  • Wir binden auf Wunsch Ihre Foto-/Film-Partner ein
  • Schnelligkeit und Flexibilität in der Aufragserledigung 
  • Kombinationsmöglichkeiten VR Produkt und VR Betrieb/Messen
  • Geringer Invest - einfache Umsetzung - schneller Return
  • Schnelle Integration in Ihre Systeme
  • Keine Fachkenntnisse auf Kundenseite erforderlich